Die Mädels vom Hof-Burtevitz

Britta Rosengarth
Seit sie mit 9 Jahren anfing zu reiten, waren die Pferde nicht mehr aus ihrem Leben weg zudenken. Als Junior erfolgreich beim Voltegieren und in Dressur und Springen bis Klasse M sammelte sie früh ihre ersten Turniererfahrungen. Die Lehre in Berlin/Hoppegarten als Pferdezüchter mit Spezialisierung „Jockey“ schloss sie mit sehr guten Ergebnissen ab und fühlte sich auch im Rennsattel sehr wohl. Wegen Gewichtsproblemen musste sie leider ihren Traumberuf an den Nagel hängen und kam auf die Insel zurück. Hier begann sie mit dem Aufbau vom Hof Burtevitz, erwarb ihre Trainerlizenz und stieg wieder in den Turniersport ein. Als Mitglied im Oldenburger Springpferdezuchtverband züchtete sie schon einige erfolgreiche Pferde (Siehe Zucht). Außerdem ist sie in vielen Sätteln zu Hause, wie man in der Fotogalerie sieht.

Dana Kühn
Junge Mutti, der am besten junge oder gritzige Pferde liegen. Rechte Hand beim Zurechtmachen der Youngster, immer unter dem Motto „Rund ist die Welt“. Inzwischen sitzt auch Töchterchen Amy fest im Sattel.

Pupsi
Röschen von der Ritterburg,
einst als Aufpasser für den Stall gedacht, liegt ihre eigentliche Passion im Radladerfahren und im Einschlafen vor dem Mauseloch. Aber unsere Hoffnung stirbt zuletzt.

Die nächsten Generation

Unsere Turnierreiter von Morgen.

Unsere Zwergengruppe

Früh übt sich…